Stempeliger Wunschpunsch

Hereinspaziert in die kreative Stempelstube. Wir laden jeden zum gemütlichen Austausch ein.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wasserfarben und Salz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RosieS

avatar

Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 12:15

machen diesen schnellen und einfachen Hintergrund. Mehr Einzelheiten auf diesem Video: 
https://www.youtube.com/watch?v=JuVARP085vo&feature=share











Danke für's Anschauen.


Zuletzt von RosieS am Do Dez 22 2016, 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rosieskleinebastelwelt.blogspot.de
RosieS

avatar

Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 12:22

Seht Ihr die Fotos??? Drei Fotos hat der Post genomen über picr.de, das erste Foto musste ich übers Forum nachladen. DAS verstehe wer will
Nach oben Nach unten
http://rosieskleinebastelwelt.blogspot.de
carom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11167
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 57
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 12:37

Wowwww, das passt ja super zu den Motiven.... sieht echt klasse aus. bravo 

Ich sehe alle 4 Bilder.
Nach oben Nach unten
http://caroskreativewelt.blogspot.com
RosieS

avatar

Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 12:38

Dankeschön
Nach oben Nach unten
http://rosieskleinebastelwelt.blogspot.de
LaSousta

avatar

Anzahl der Beiträge : 2043
Anmeldedatum : 10.02.16
Alter : 59

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 13:26

Ich sehe auch alle und was ich sehe ist wunderschön! Dieser Hintergrund passt perfekt zu den Motiven.
Nach oben Nach unten
http://renateskreativewelt.blogspot.de/
inka

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 75
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 14:09

Hallo Rosi,
die Karten sind so wunderschön! Bin begeistert.
Nach oben Nach unten
http://www.inkashobbys.blogspot.de
hakabu

avatar

Anzahl der Beiträge : 4247
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 70
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 17:15

Ich sehe 5 Karten und alle sind einfach mal wieder    SUPER !!!!!!!   Vor allem das mit dem Salz ist eine tolle Idee, habe ich schon oft versucht,  aber meistens nicht so gut hinbekommen. Muss mal das Video anschauen.

Habe alle schon auf Deinem Blog betrachtet. Darf ich was dazu sagen? Mach ich einfach. Du hast dort Impressin Obsession erwähnt, was ist von IO? Meintest Du die Tannenbäume im Vordergrund, die ich auch verwendet habe? Wenn ja, hast Du mich jetzt durcheinander gebracht. Habe jetzt noch einmal im WEB geschaut, sind doch tatsächlich von Deep Red. Hatte ich richtig in Erinnerung.

angi angi angi angi
Nach oben Nach unten
http://hanneskartenstube.blogspot.de
hakabu

avatar

Anzahl der Beiträge : 4247
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 70
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 17:40

Habe mir eben das Video angesehen, super, muss nach Weihnachten ausprobieren.
Danke Rosie.

bs
Nach oben Nach unten
http://hanneskartenstube.blogspot.de
RosieS

avatar

Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 17:41

Echt??? Ich werde es gleich auf dem Blog ändern.

5 Karten???? Ich werde noch irre mit picr.de bzw. mit diesem Forum, mal kann man die Fotos sehen (aber nur 3 von 4), dann lade ich noch eines extra hoch, somit sind es dann 4 Karten. nach ein paar Stunden schreibt die liebe Hanne, dass sie 5 Karten sieht. Versteht das jemand??? 

Nach oben Nach unten
http://rosieskleinebastelwelt.blogspot.de
Sigrid

avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 15.02.16

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 17:46

ich sehe 4 verschiedene Karten! Und alle sind sehr schön!

Wichtig bei der Salztechnik und Aquarellfarben sind folgende Punkte: es muß grobes Salz sein (z.B. Brezelsalz) sonst sieht das nicht gut aus. Und es müssen Aquarellfarben sein, keine Deckfarben (Tempera oder Tuschkasten).
Das Salz saugt das Wasser auf. Während es zum Salzkorn zieht, schwimmen die Farbbigmente mit und sammeln sich beim Trocknen unter dem Saöu- Declfarbem enthalten zuviele Zusatzstoffe, die sich dann nicht bewegen, einfach zu schwer sind. Gutes Gelingen.
Nach oben Nach unten
RosieS

avatar

Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 18:03

Also: ich habe stinkmormales Haushalts-Jod-Salz und einen Tuschkasten verwendet. Allerdings habe ich ganz feienes Aquarellpapier genommen. 
Ihr seht, das geht auch. Muss ja nicht so teuer sein
Nach oben Nach unten
http://rosieskleinebastelwelt.blogspot.de
Sigrid

avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 15.02.16

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 18:14

dann hast Du Glück gehabt, meistens klappt das jedenfalls nicht. Kann aber eben daran liegen, dass ds auf dem kleinen Format der Postkarte besser wirkt.
Nach oben Nach unten
gutsport56

avatar

Anzahl der Beiträge : 4302
Anmeldedatum : 28.10.13
Alter : 61

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 20:01

Tolle Karten, Rosie. Ich hab die Salztechnik auch schon probiert und war nicht überzeugt.
Bei dem Video ist mir aufgefallen, das sie beide Seiten des Papiers angefeuchtet hat, also Vorder- und Rückseite, ich probiere es auf jeden Fall noch mal aus.
Nach oben Nach unten
http://gutsport56-sammelsurium.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9264
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 59
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 20:12

*Umfall!*....Sagenhaft! 
Ich habe die Salztechnik auch schon probiert - vor längerer Zeit - war aber auch nicht überzeugt: dabei habe ich mir extra grobes Salz zugelegt! Ich werde die Technik auf jeden Fall im nächsten Jahr ausprobieren - und mir dafür noch feines Aquarellpapier kaufen!
@Rosie: weißt Du noch, wo man den Stempel bekommen kann? Den von Artemio....!?
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
RosieS

avatar

Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 20:55

Welcher meinst du ist von Artemio?
Nach oben Nach unten
http://rosieskleinebastelwelt.blogspot.de
Esszette

avatar

Anzahl der Beiträge : 5365
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 35

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Do Dez 22 2016, 21:32

Die Technik passt ja perfekt!
Nach oben Nach unten
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9264
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 59
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Fr Dez 23 2016, 07:25

@Rosie: der Stempel mit mehreren Häusern.....Hafi, kannst Du was dazu sagen? Du hast den doch auch?
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
RosieS

avatar

Anzahl der Beiträge : 2594
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Fr Dez 23 2016, 09:40

Das ist ein alter PSX-Stempel, der von Inkadinkado neu aufgelegt wurde. Also ich habe mal gegockelt und habe ihn nicht gefunden. Auf dem Stempel steht

Inkadinkado 94614 PSX-K  "Winter Village Christmas Church"

Viel Glück
Nach oben Nach unten
http://rosieskleinebastelwelt.blogspot.de
hakabu

avatar

Anzahl der Beiträge : 4247
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 70
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   Fr Dez 23 2016, 11:09

Ab und an taucht er bei ebay auf, aber dann zu überteuerten Preisen. Habe ihn auch und vor langer Zeit damals bei Scrap-Village gekauft.

Ich habe auch grobes Salz verwendet, Meersalz das man in eine Mühle tun muss und Aquarellfarben aus dem Tuschenkasten, waren die teuersten Farben. Vielleicht war ich zu ungeduldig. Auf jeden Fall wird das demnächst noch einmal ausprobiert.

blink
Nach oben Nach unten
http://hanneskartenstube.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wasserfarben und Salz   

Nach oben Nach unten
 
Wasserfarben und Salz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136
» CATERPILLAR D8H / AMT/ertl in 1/24
» Mauritius 15.07-25.07.2012 (Flug + Reisebericht)
» Wasserfarben'?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stempeliger Wunschpunsch :: -- Weihnachtskarten 2016-
Gehe zu: