Stempeliger Wunschpunsch

Hereinspaziert in die kreative Stempelstube. Wir laden jeden zum gemütlichen Austausch ein.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hakabu

avatar

Anzahl der Beiträge : 4955
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 70
Ort : Berlin

BeitragThema: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Di Dez 20 2016, 18:30








Die letzten beiden Karten zeigen meine Spiegelungsversuche nach den Ratschlägen von carom und mondfloh. Auf Folie und mit Brayer "anrollen" gelang es mir am besten, mit dem Acrylblock wurde es gar nichts, lag vielleicht auch an der Art Stempelkissen. Der Abdruck blieb sehr schön zu sehen auf dem Block, aber nicht auf dem Papier. Jetzt muss ich sehen, wie ich den wieder herunter bekomme, werde es mit Alcohol versuchen, damit reinige ich immer die Blocks und meine Scheren, wenn an diesen der Kleber vom EZ Mount haftet. Geht fantastisch.

blink
Nach oben Nach unten
http://hanneskartenstube.blogspot.de
carom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11846
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 58
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Di Dez 20 2016, 19:10

Oh wow, das sind schöne Karten. bravo Und die Spiegelung hat ja nun ganz gut geklappt.

Ich habe jetzt inzwischen noch eine andere Art gesehen: Stempel einfärben und  mit dem Brayer über den gefärbten Stempel rollen. Dann den Brayer mit dem Abdruck über die gewünschte Stelle rollen. Hmmm, man muss nur den richtigen Anfang erwischen. Muss ich demnächst mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
http://caroskreativewelt.blogspot.com
hakabu

avatar

Anzahl der Beiträge : 4955
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 70
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Di Dez 20 2016, 21:20

Danke Carola. Ich finde das mit Brayer hört sich kompliziert an und eine Matscherei, zum Schluß hat man die Stempelfarbe wieder an den Fingern.
Ich habe für mich die Folientechnik zum Favorierten gemacht, geht doch so einfach und man sieht auch wo man das Motiv hinbringen muss. Danke nochmals.

ok2
Nach oben Nach unten
http://hanneskartenstube.blogspot.de
Sigrid

avatar

Anzahl der Beiträge : 1029
Anmeldedatum : 15.02.16

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Di Dez 20 2016, 22:49

Die Karten sind super gelungen, auch farblich sehr harmonisch
Nach oben Nach unten
Hafitante
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7828
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 44
Ort : Bawinkel

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Mi Dez 21 2016, 07:10

Wieder traumhaft schön!
Nach oben Nach unten
http://www.hafitante.de
RosieS

avatar

Anzahl der Beiträge : 3048
Anmeldedatum : 13.02.16

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Mi Dez 21 2016, 07:45

Sooooo schön, liebe Hanne.

Ich mache es auch mit Folie und der Abdruck lässt sich mit Alcohol auch wieder von der Folie lösen. Mit dem Brayer kann ich das nicht, das geht schief
Nach oben Nach unten
http://rosieskleinebastelwelt.blogspot.de
Gabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 29.02.16
Alter : 51
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Mi Dez 21 2016, 11:49

Wunderschön und echt gelungen.

Nach oben Nach unten
http://lillibelles.blogspot.de/
LaSousta

avatar

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 10.02.16
Alter : 59

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Mi Dez 21 2016, 11:55

Wunderschöne Karten und schade, dass nun Ende ist.
Nach oben Nach unten
http://renateskreativewelt.blogspot.de/
hakabu

avatar

Anzahl der Beiträge : 4955
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 70
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Mi Dez 21 2016, 14:39

Ich danke Euch ganz herzlich, freut mich, spornt an zum weitermachen.
Von der Folie wische ich die Stempelfarbe immer mit feuchten Pflegetüchern ohne Öl von Aldi SATESSA, auch die Stempel säubere ich damit. Aber vom Acrylblock bekomme ich sie damit nicht weg, werde es eben mal mit Alcohol aus der Apotheke versuchen.

xmas
Nach oben Nach unten
http://hanneskartenstube.blogspot.de
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9669
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Mi Dez 21 2016, 18:56

Ich reinige mit AugenMakeUp-Entfernerpads: die Blauen von Aldi - aber auch nur, weil ich damit mein Augenmakeup nicht abkriege! gröhl Angeblich sind die für wasserfestes MakeUp - jetzt sind sie für Stempel und Co. - und seltsamerweise geht damit sogar StazOn ab! Nun, bevor ich sie wegschmeiße: immer mal probieren! Ich und was wegschmeißen...?kaputtlachen
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
hakabu

avatar

Anzahl der Beiträge : 4955
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 70
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Mi Dez 21 2016, 20:49

Ist ja toll, Carmen. Ich musste doch schmunzeln, dass Du Dein Make Up damit nicht entfernen kannst, aber gemeine Stempelfarbe....

lach mich schlapp
Nach oben Nach unten
http://hanneskartenstube.blogspot.de
hakabu

avatar

Anzahl der Beiträge : 4955
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 70
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   Mi Dez 21 2016, 20:51

LaSousta schrieb:
Wunderschöne Karten und schade, dass nun Ende ist.


Irgendwann gibt es neue Karten, ist eine Leidenschaft von mir geworden.

bg
Nach oben Nach unten
http://hanneskartenstube.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende   

Nach oben Nach unten
 
Winterlandschaft mit Inkadinkado zum DRITTEN....Ende
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kodachrome: Das Ende naht
» Das Ende der Tupolev
» Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 19 - Ende
» Eragon 3: Seite 818 - Ende
» Jetzt auf 3sat : Das Ende der Piste - Flugzeugfriedhöfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stempeliger Wunschpunsch :: -- Weihnachtskarten 2016-
Gehe zu: