Stempeliger Wunschpunsch

Hereinspaziert in die kreative Stempelstube. Wir laden jeden zum gemütlichen Austausch ein.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Heute gibt es...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
carom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11514
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 57
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Do Apr 23 2015, 20:01

Ich mag es ja fast nicht sagen.... bei uns gab es heute aus Zeitmangel eine Tiefkühlpizza. sh
Da klingt euer Essen schon leckerer.
Nach oben Nach unten
http://caroskreativewelt.blogspot.com
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9480
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 59
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Fr Apr 24 2015, 07:00

Heute gibt es aus Zeitmangel eine Fake-Pizza:
Fladenbrot überbacken mit Champignons, Schinken und Käse - kräftig gepfeffert.
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Fr Apr 24 2015, 08:59

Bei uns gibt es heute Ratatouille mit Fisch und Reis. 

Sarah - was ist Möhrendurcheinander?????
Carola - TK-Pizza gibt es bei uns auch mal wenn es schnell gehen muss oder Männe abends noch "einen hohlen Zahn" hat wie er es nennt Smile
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
Esszette

avatar

Anzahl der Beiträge : 5378
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 35

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Fr Apr 24 2015, 09:27

Untereinander, Dagmar! Ist ein Eintopf mit Möhren und Kartoffeln. Ich koche die fast weich und gehe dann grob mit dem Stampfer durch. Mal gibt es Bockwurst dazu, oder ich brate vorher noch Hackfleisch in dem Topf an.
Nach oben Nach unten
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Fr Apr 24 2015, 14:03

Ah - ein Stampf - ich dacht an Möhren und Kartoffeln in heller Soße (wie ein Ragout) aber Stampf ist immer in allen Kombis bei mir willkommen :eat:
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
Sternchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 40
Ort : Südbaden

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Fr Apr 24 2015, 21:58

Wir haben heute nochmal im Garten gegrillt. Dazu gab es Kartoffelsalat und grünen Salat.
Nach oben Nach unten
http://sylvieskreativecke.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9480
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 59
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Sa Apr 25 2015, 11:16

Mmmh, Grillen kann man für die nächsten drei Tage knicken.....
Die Nachbarn haben sich alle zu Dauergrillern entwickelt - wir werden erst wieder grillen können, wenn wir aus der Eifel zurück sind.
Aber Kinnwasser habe ich jetzt schon!
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Apr 28 2015, 16:29

Bei uns gab es heute Paktchoi-Hackröllchen in würziger Tomatnsoße mit Wildreis und frischem Salat.
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
Jenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 2199
Anmeldedatum : 08.10.14
Alter : 48
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Apr 28 2015, 17:31

Mhmmmh,yum,yum,hier bekomme ich gleich wieder hunger,bei uns gabs heute Buletten,mit poreegemüse und stampfkartoffeln.
Nach oben Nach unten
http://jeannetteswelt.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9480
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 59
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Apr 28 2015, 18:40

Heute habe ich Kartoffelpfanne mediterran gemacht:
Zwiebeln, frische Champignons, Hackfleisch, Knoblauch, Kartoffeln ganz klein geschnitten direkt dazugeben. Würzen mit Kräutern der Provence und einem TL Gemüsebrühe gekörnt - aber kein zusätzliches Wasser dazugeben.
Kurz vor fertig 1 gelbe Paprika gewürfelt dazugeben, und ein paar halbierte Kirschtomaten....abschmecken mit viel Pfeffer und Paprika edelsüß. 2EL Saure Sahne zum Schluß einrühren, damit sie nicht ausflockt.
Das Besondere ist, daß die Kartoffeln auch ohne Zugabe von Wasser ruckzuck gar sind.
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Jenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 2199
Anmeldedatum : 08.10.14
Alter : 48
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Apr 28 2015, 18:53

na das hört sich ja lecker an carmen,solche sachen in der pfanne mache ich auch sehr gern,dein rezept werd ich mal machen,dankeschön fürs rezept kiss
Nach oben Nach unten
http://jeannetteswelt.blogspot.de/
gutsport56

avatar

Anzahl der Beiträge : 4525
Anmeldedatum : 28.10.13
Alter : 61

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Apr 28 2015, 20:50

Das hört sich lecker an, Carmen. Werde ich bestimmt mal probieren. Dein Ofengemüse essen wir aucjh total gern.
Nach oben Nach unten
http://gutsport56-sammelsurium.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9480
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 59
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Mai 20 2015, 13:59

Na? Macht ihr alle Diät? Oder Fast-Food?
Heute habe ich eine Tortilla gemacht......also hier im Rheinland heißt das auch "Diezknall" oder "Düppekooche":
Es ist sowas wie ein zu groß geratener Reibekuchen, allerdings wesentlich saftiger - und bisher habe ich immer meine Mam das machen lassen: einfach weil ich keine Lust hatte, mich hinzustellen und Kartoffeln zu reiben.... blink 
Aber ich muss sagen, so frisch gemacht ist er einfach unschlagbar lecker!
yumm-yumm
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Mai 20 2015, 15:48

Das hört sich leck an VCarmen - gibt es ein Rezept dazu???
Bei uns gibt es heute den Rest vom Brokkoli-Auflauf von gestern - Männe hat noch ein Schnitzel dazu. Smile
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9480
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 59
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Mai 20 2015, 17:31

Rezept:
Ca. 750g Kartoffeln grob reiben, 1 dicke Zwiebel klein würfeln und zugeben, 3 Scheiben gek. Schinken ebenfalls würfeln und zugeben, 2 - 3 Eier, 4 EL Mehl.
Alles gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuß pikant abschmecken.
Menge reicht für ca. 4 große Pfannkuchen, die in einer großen Pfanne nicht zu dünn ausgebacken werden.
Etwas Öl erhitzen - (ich sprühe das Öl) - mittlere Hitze - wenn Unterseite schön braun, Kuchen mit Hilfe eines Tellers oder flachen Deckels vorsichtig wenden. Ich decke ihn während des Bratens ab, damit er schön saftig wird.
Ein schöner, gemischter, säuerlicher Gartensalat macht das Ganze perfekt! (Also ich mag am liebsten einen Salat aus Tomaten, Gurken, Radieschen und Eisberg - mit Essig/Öl/Kräuterdressing dazu)

- Man kann auch gut ein/zwei Möhren dazu reiben (wenn vorhanden)
- oder statt Schinken gewürfelten Bacon auslassen, und danach untermischen
- nur nicht mit Öl erschlagen: sonst schmecken sie wirklich wie Reibekuchen, aber es geht ja in erster Linie darum, einen richtig schön saftigen Kartoffel-Kuchen zu machen. 

Hmmmm - da hätte ich mich heute Mittag reinsetzen können......gutes Gelingen!
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Sternchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 40
Ort : Südbaden

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Mai 20 2015, 19:53

Hier gab es heute Maultaschensuppe.
Nach oben Nach unten
http://sylvieskreativecke.blogspot.de/
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Mai 20 2015, 19:57

Danke Carmen - das werde ich sicher in den nächsten Tagen mal probieren - ich liebe Puffer, Rösti und co in allen Varianten Hunger
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
gutsport56

avatar

Anzahl der Beiträge : 4525
Anmeldedatum : 28.10.13
Alter : 61

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Mai 20 2015, 20:25

Bei uns gab es heute auch Maultaschensuppe, zum Aufwärmen von innen.

@ Carmen das werde ich auch mal ausprobieren, danke fürs Rezept.
Nach oben Nach unten
http://gutsport56-sammelsurium.blogspot.de/
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Sa Mai 23 2015, 10:22

Bei uns gibt es heute grünen u weißen Spargel, gebraten mit Cocktailtomaten und Knobi u Kräutern dazu Ofenkartoffeln (unser Bauer hatte die ersten ganz frühen kleinen - lecker) und für Männe noch ein Galloway-Steak dazu  - jammy blink
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
carom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11514
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 57
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Sa Mai 23 2015, 10:35

Hmmmm lecker Spargel. Das könnten wir auch mal wieder essen.
:eat:
Nach oben Nach unten
http://caroskreativewelt.blogspot.com
Sternchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 40
Ort : Südbaden

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Sa Mai 23 2015, 22:26

Bei uns gab es Spaghetti mit Soja-Bolognese.
Nach oben Nach unten
http://sylvieskreativecke.blogspot.de/
Esszette

avatar

Anzahl der Beiträge : 5378
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 35

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   So Mai 24 2015, 11:59

Wir hatten gestern Bratwurst mit spanischen Kartoffeln. Dafür werden junge Kartoffeln mit Schale in Wasser mit ganz viel Meersalz gekocht und nachher mit offenem Deckel wieder auf die heiße Herdplatte gestellt. Sie bekommen dadurch eine tolle Kruste.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9480
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 59
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   So Mai 24 2015, 15:12

Mmmmh, Sarah, das hört sich aber auch SEHR lecker an....da bekomme ich schon wieder Hunger!
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
carom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11514
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 57
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   So Mai 24 2015, 17:55

Hm ja, das klingt lecker, Sarah.
Wir essen meistens am frühen Abend. Heute kocht mein Mann...mal sehen, was es gibt. Smile
Nach oben Nach unten
http://caroskreativewelt.blogspot.com
Jenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 2199
Anmeldedatum : 08.10.14
Alter : 48
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mo Jul 20 2015, 17:39

hhhmmmm das hört sich leecker an carmen,ich stell sofort meine ernährung um Smile

aber nein,mal im ernst ich esse sehr viel gemüse und salate,heute gab es aber mal pfannekuchen mit appelmus,männe und ich essen sie soo gern.
tja,und wild würde ich nie essen,weil sie süss sind und sowas bringe ich nicht übers herz,genauso auch kein lamm,ist aber ja klar.
Nach oben Nach unten
http://jeannetteswelt.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heute gibt es...   

Nach oben Nach unten
 
Heute gibt es...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Heute gibt es...
» NTV: Heute 9.2.12 22.05 Uhr
» Chrom Farbe, am besten Acryllack, gibt es die?
» Ferrari 308 GTB Magnum P.I. ...das gibt Ärger mit Higgins !!!
» Was heute mit der Post kam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stempeliger Wunschpunsch :: Was kochen wir heute?-
Gehe zu: