Stempeliger Wunschpunsch

Hereinspaziert in die kreative Stempelstube. Wir laden jeden zum gemütlichen Austausch ein.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Heute gibt es...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Hafitante
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8081
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 44
Ort : Bawinkel

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Jan 27 2015, 06:59

Ob das die perfekte Pizza ist, kann ich nicht sagen, zumal der Teig beim ersten Versuch bei uns nicht so super gelungen ist (wohl zu dünnflüssig), aber geschmacklich war sie suuuuuuper!


Hausgemachter Pizza-Teig


Autor: Julia
Zubereitungszeit: 10 min
Back/Kochzeit: 1 Stunde
Totale Dauer: 1 Stunde 10 min
Zutaten

   2¼ TL Trockenhefe
   2 TL Zucker
   1½ Tassen warmes Wasser
   3 TL Oliven Öl
   1½ TL Salz
   1 TL Essig (ich nehme Tomatenessig)
   3½ - 4 Tassen Mehl (ich nehme 405)

Zubereitung

   Dieser Teig reicht für 2 große Pizzen.
   Gebt in eine Schüssel: Hefe, 2 TL Zucker und ½ Tasse warmes Wasser und verrührt alles bis sich die Hefe aufgelöst hat.
   Ca. 5 Minuten ruhen lassen.
   Fügt dann die restlichen Zutaten - warmes Wasser, Olivenöl, Salz und Essig hinzu.
   Alles mit dem Mixer vermengen und dann nach und nach das Mehl dazu mischen.
   Bedeckt dann die Schale mit Plastikfolie oder einem nassen Tuch und lasst es an einem warmen Ort ruhen, bis sich der Teig verdoppelt


Pizza Soße

Autor: Julia
Zutaten

   1 Dose Cherrytomaten (oder frische Cherrytomaten)
   ¼ Tasse Tomatenmark
   1½ TL Oliven Öl
   1½ TL Honig
   2 TL Frischen Oregano
   2 TL frischen Basilikum
   ½ TL Thymian
   1 Knoblauchzehe
   Salz und frischen Pfeffer

Zubereitung

   Die Soße reicht für 3 Pizzen ( oder 2 Pizzen und eine Nudelpfanne)
   Gebt einfach alles in ein Hohes Gefäß und mixt es mit einem Pürierstab.
   Lasst es dann einfach eine halbe Stunde ziehen (z.B. während der Teig geht)



Nach oben Nach unten
http://www.hafitante.de
Sternchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 40
Ort : Südbaden

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Sa Feb 07 2015, 22:03

Bei uns gab es heute Gulaschsuppe.
Nach oben Nach unten
http://sylvieskreativecke.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9919
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   So Feb 08 2015, 07:43

Heute gibt's bei uns Rindsrouladen mit dicken Bohnen....die mögen meine Kinder nicht, aber die sind nicht hier, da kann ich das mal wieder machen... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Sternchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 40
Ort : Südbaden

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   So Feb 08 2015, 18:54

Bei uns gab es heute gemischten Salat und Maultaschen für mich und Käsespätzle für meinen Mann.
Nach oben Nach unten
http://sylvieskreativecke.blogspot.de/
Esszette

avatar

Anzahl der Beiträge : 5439
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 36

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   So Feb 08 2015, 20:58

Hafi, wie groß sind denn die Tassen, die gemeint sind? Das Rezept ist so ganz anders als alle, die ich bisher gesehen habe. Werde ich mal testen.

Ich habe heute Weißkohleintopf gemacht. Das esse ich gerne im Winter. Mit Hackfleisch und Kartoffeln drin. Gestern gab es Nudelsalat 'Putzfrau'.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9919
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mo Feb 09 2015, 06:27

kratz  Nudelsalat " Putzfrau".....da kehrst Du alles was in der Küche liegt zusammen, und machst daraus einen schmackhaften Nudelsalat......oder wie geht der?
Tja, bei manchen kann man ja vom Boden essen........ :kaputt :lol....bei mir nach dem Groß-Kochen meistens auch. Und meine SchwieMu ißt immer aus der Kloschüssel, hm....auch lecker....gröhl
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Hafitante
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8081
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 44
Ort : Bawinkel

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mo Feb 09 2015, 06:39

Esszette schrieb:
Hafi, wie groß sind denn die Tassen, die gemeint sind? Das Rezept ist so ganz anders als alle, die ich bisher gesehen habe. Werde ich mal testen.

Ich habe heute Weißkohleintopf gemacht. Das esse ich gerne im Winter. Mit Hackfleisch und Kartoffeln drin. Gestern gab es Nudelsalat 'Putzfrau'.

Mein Mann hat unsere "Kaffeepötte" genommen. Ich denke, Du mußt gucken, wie die Konsitenz des Teiges ist. Unser erster Versuch war zu flüssig.
Nach oben Nach unten
http://www.hafitante.de
Esszette

avatar

Anzahl der Beiträge : 5439
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 36

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mo Feb 09 2015, 09:02

mondfloh schrieb:
kratz  Nudelsalat " Putzfrau".....da kehrt man alles was in der Küche liegt zusammen, und machst daraus einen schmackhaften Nudelsalat......oder wie geht der?
Tja, bei manchen kann man ja vom Boden essen........ :kaputt :lol....bei mir nach dem Groß-Kochen meistens auch. Und meine SchwieMu ißt immer aus der Kloschüssel, hm....auch lecker....gröhl

Da kommt Essig ins Dressing. Denke, deshalb heist der so.
Nach oben Nach unten
Sternchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 40
Ort : Südbaden

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mo Feb 09 2015, 12:57

Esszette schrieb:

Da kommt Essig ins Dressing. Denke, deshalb heist der so.
Was machst du denn bitte sonst ins Dressing? grübeln
Nach oben Nach unten
http://sylvieskreativecke.blogspot.de/
Esszette

avatar

Anzahl der Beiträge : 5439
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 36

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mo Feb 09 2015, 15:03

Nudelsalat wird ja meistens mit Mayo gemacht.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9919
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Do Feb 26 2015, 17:13

Chinesische Nudeln aus dem WOK.....ich habe meine Liebe zum WOK entdeckt: darin kann man so vielseitig kochen:
Heute habe ich einen kleinen Rest Gulaschsuppe von gestern mit ein paar Putenstreifen und frischen Champignons "verlängert", ein Schuß Kochsahne dazu, und ein EL Schmelzkäse - hmmmmm, lecker!
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Jenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 2203
Anmeldedatum : 08.10.14
Alter : 49
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Apr 14 2015, 18:25

Hmmhmm Yummy,hier läuft mir ja das kinnwasser,ich geh heute zu meiner freundin essen,sie hat für uns kasseler mit sauerkraut gemacht,ist beim telefonieren etwas angebruzzelt,weil wir nebenbei QVC Und HSe gucken,hihi,gekauft hab ich auch schon wieder,stanzschablonen und stempel,da wird man nur geld los. lol
Nach oben Nach unten
http://jeannetteswelt.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9919
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Apr 14 2015, 18:44

Hier gibt's heute Maultaschen, geschmälzt mit Röstzwiebeln - und dazu einen üppigen bunten Salat.
Kinnwasser habe ich auch schon!
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Di Apr 14 2015, 20:08

Ich bin gerade völlig auf dem Gemüse-Trip Smile
Vorgestern gab es Ofengemüse mit Zaziki, gestern Blumenkohl-Kartoffel-Gratin (für meinen Mann beide Tage mit Frikadellen dazu) und heute hatte ich Gemüsepuffer und knackigen grünen Salat mit Joghurt-Zitronen-Soße  Halloween
Morgen gibt es Möhrensuppe blink 
Ich bekomme jetzt einmal in der Woche eine Bio-Gemüsekiste gebracht - es ist unglaublich, das es wirklich so anders schmeckt, wie das aus dem Supermarkt. Die Erfahrung haben wir auch bei dem Galloway-Fleisch gemacht, das wir uns letzten Monat bei einem Bauern abholen konnten.
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Apr 22 2015, 07:34

Heute gibt es bei uns Gemüsequiche - die hatte ich letzte Woche schon einmal und sogar mein Mann hat sie geliebt  Smile
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
gutsport56

avatar

Anzahl der Beiträge : 4905
Anmeldedatum : 28.10.13
Alter : 61

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Apr 22 2015, 07:58

Gemüsequiche könnte ich auch mal machen, ich muß mal nach einem Rezept schauen.

Bei uns gibt es heute schnelles Huhn mit Salat.
Nach oben Nach unten
http://gutsport56-sammelsurium.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9919
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Apr 22 2015, 08:37

Ich habe wieder experimentiert - und hatte gestern Blumenkohl-Hackfleisch-Suppe.
In Ermangelung von Porree habe ich Blumenkohl genommen: mmmmh, war fast noch leckerer!
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Esszette

avatar

Anzahl der Beiträge : 5439
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 36

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Apr 22 2015, 13:33

Ich habe gestern Tortellini alla boscaiola gemacht. Die Sauce ist so simpel: Zwiebeln anbraten, Brühpulver drüber, Schinkenwürfel und Pilze mit anbraten. Parallel Nudeln kochen. Nudeln abgießen, mit 1 Becher Schmand vermischen und den Pfanneninhalt dazu. Lecker! Mit Tagliatelle gekocht war es das erste Gericht, das mein Mann für mich gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Dogline

avatar

Anzahl der Beiträge : 6311
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 53

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Apr 22 2015, 15:29

Das hört sich ja auch gut an Carmen- ich liebe Blumenkohl in allen Varianten Smile
Esszette - ich liebe so schnelle Gerichte - lässt Zeit für anderes victory
Nach oben Nach unten
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9919
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Apr 22 2015, 16:39

Mmmmh, Sarah, das muss ich auch mal probieren - ich bin auch immer für schnelle Gerichte....bei mir muss es manchmal auch schnell gehen!
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Jenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 2203
Anmeldedatum : 08.10.14
Alter : 49
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Apr 22 2015, 19:22

Hhmm was habt ihr so leckeres gemacht,für blumenkohl und nudeln bin ich immer zu haben. blink
bei und gabs heute lecker schnitzel gebruzzelt mit zwiebeln und knofi,dazu gabt kartoffelpürree,yummy.
mein schatz macht die leckersten schnitzel.
Nach oben Nach unten
http://jeannetteswelt.blogspot.de/
gutsport56

avatar

Anzahl der Beiträge : 4905
Anmeldedatum : 28.10.13
Alter : 61

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Mi Apr 22 2015, 21:00

Sahra das muß ich auch mal probieren, Nudeln gehen immer.
Nach oben Nach unten
http://gutsport56-sammelsurium.blogspot.de/
Hafitante
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8081
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 44
Ort : Bawinkel

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Do Apr 23 2015, 07:01

Menno...diese Beiträge sollte man echt nicht am frühen Morgen noch vorm Frühstück lesen...jetzt habe ich Hunger  angi

Nach 2 Tagen Grillen gab es gestern Abend bei uns Schnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelpürree und Erbsen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.hafitante.de
mondfloh
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9919
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Neuss/Kaarst

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Do Apr 23 2015, 08:14

Nachdem ich gestern angemeckert wurde, weil ich die RestNudeln verarbeitet hatte.....zwei Tage Nudeln hintereinander: das geht HIER scheinbar nicht.
Also gibt's zur Strafe heute Reis....Smile.....den mögen sie nämlich nicht. :kaputt:Aber ich! lange nase Und dazu werde ich ganz klassisch Gyros machen. Mit selbstgemachtem Zaziki....yam-yam!
Nach oben Nach unten
http://www.mondfloh.de
Esszette

avatar

Anzahl der Beiträge : 5439
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 36

BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Do Apr 23 2015, 10:22

Ich mache nachher Möhrenuntereinander mit Hackfleisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heute gibt es...   

Nach oben Nach unten
 
Heute gibt es...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Heute gibt es...
» NTV: Heute 9.2.12 22.05 Uhr
» Chrom Farbe, am besten Acryllack, gibt es die?
» Ferrari 308 GTB Magnum P.I. ...das gibt Ärger mit Higgins !!!
» Was heute mit der Post kam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stempeliger Wunschpunsch :: Was kochen wir heute?-
Gehe zu: